RegistrierungMitgliederTeamSucheFAQIndex
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebm
Hier werden die News durchlaufen!

**running in the dark » Hintergrundinformationen » Die Welt im Jahr 2232 - wichtige Themen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Die Welt im Jahr 2232 - wichtige Themen
» Die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre
» Wie funktioniert die Zeitrechnung?
» Das Klima nach den Sonneneruptionen
» Der Virus VC321xb47 ("Flare" oder "Brand")
» Was war die Post-Flare-Coalition (PFC)?
» Was ist WICKED?
» Technologische Errungenschaften

Die wichtigsten Ereignisse der letzten Jahre
218.6 - Sonnenstürme verwüsten die Erde. Eine Serie ungewöhnlich heftiger Sonnenstürme hinterlässt eine Spur der Verwüstung auf der gesamten Welt. Alle Versuche die Bevölkerung zu warnen, kommen viel zu spät. Die Regionen rund um den Äquator verbrennen zu unbewohnbaren Brandwüsten, viele Menschen sterben. Das plötzliche Schmelzen der Polarkappen löst außerdem einen gewaltigen Tsunami aus, der viele Küstenregionen überflutet. Überlebende ziehen sich in die wenigen nicht so schwer mitgenommenen Regionen der Welt zurück; Alaska wird zum Regierungssitz. Die PFC wird gegründet.

219.5 - Der Flare-Virus bricht aus. Ein gutes Jahr nach den Sonnenstürmen breitet sich eine neuartige Krankheit unter den Menschen aus. Die breite öffentlichkeit erfährt nie etwas über ihren Ursprung und hält sie für eine Folge der Sonnenstürme. Da die Krankheit zunächst in kleineren Siedlungen auszubrechen scheint, ziehen große Städte Mauern auf, um sich vor Zuwanderern zu schützen. Die Infizierten zeigen deutliche Anzeigen von geistiger Verwirrtheit; manche wenden sich einem neuen Götterkult zu und sehen die Sonnenstürme als Strafe der Götter und die wenigen Immunen als Dämonen an.

219.7 - Gründung der Organisation WICKED. Den verbleibenden Regierungen kommt zu Ohren, dass es Menschen gibt, die gegen den fatalen Virus immun sind. Genauer gesagt erscheint sogar ein immunes Mädchen plötzlich in ihrer Mitte. Die Regierungen der ganzen Welt legen ihre verbleibenden Ressourcen zusammen und investieren sie in die Gründung von WICKED. Die kostenspieligen Forschungen dieser Organisation sollen ein Heilmittel finden und die Auslöschung der Menschheit verhindern.

221.4 bis 229.12 - Auswahl von Testsubjekten; der Virus kennt kein Halten. Im Laufe der nächsten Jahre befindet WICKED sich ständig auf der Suche geeigneter Kinder und Jugendlicher, die gegen den Flare-Virus immun sind oder sich aus anderen Gründen für ihre Forschungen eignen. Diese Kinder werden in das Hauptquartier der Organisation geholt und diversen Tests unterzogen. Währenddessen wird ein Konstrukt aufgebaut, dass als Lichtung oder Glade bekannt ist. Die Öffentlichkeit erfährt nichts von diesen Ereignissen. Der Virus breitet sich weiter aus und es gibt immer weniger Städte, die tatsächlich als sicher gelten. Mittlerweile wurden Schnelltestverfahren entwickelt, die sofortige Ergebnisse bringen. Infizierte werden in Quarantänestädte ausgegliedert, die man "Crank-Palace" nennt. Erst wenn die Krankheit so weit fortgeschritten ist, dass ein Infizierter zu gefährlich wird, wird er in eine der Brandwüsten-Regionen ausgeflogen, um dort die letzten Tage seines Lebens unter Seinesgleichen zu fristen.

230.1. - Testphase 1 beginnt. Die ersten Gruppen von Testsubjekten wird in die Lichtung gebracht und die Studie beginnt. Nach wie vor erfährt die Außenwelt nichts über die Dinge, die sich im WICKED-Hauptquartier ereignen.

Aktuelles - Alles läuft nach Plan, nur der Virus hält sich nicht daran. Mittlerweile läuft die Studie seit über zwei Jahren und liefert gute Ergebnisse, wenn auch keine bahnbrechenden Fortschritte. Bei WICKED ist man guter Dinge, während draußen der Virus weiter um sich greift. In den wenigen Städten, die noch den Status eines Safe Haven haben, sind mittlerweile massive Sicherheitsmaßnahmen im Einsatz, um den Virus außerhalb der Stadtmauern zu halten. Dennoch scheint er immer wieder Wege zu neuen Opfern zu finden. In der Bevölkerung beginnen einige Menschen darüber nachzudenken, ob es wirklich so eine gute Idee war, so viel Geld in Forschungen zu stecken, die auch nach so vielen Jahren noch kein Heilmittel gefunden haben.

Wie funktioniert die Zeitrechnung?
Auch ohne Jahreszeitenwechsel hat ein Jahr immer noch 12 Monate und die Monate haben genau so viele Tage, wie wir das gewohnt sind. Das Datum wird in dieser Form angegeben: z.B. 232.1.13. Zuerst steht also das Jahr, nämlich (2)232 - die Tausenderstelle wird meistens weggelassen, da ziemlich klar auf der Hand liegt, dass nicht 1232 oder 3232 gemeint sein kann, wenn von aktuellen Ereignissen die Rede ist. Die nächste Zahl gibt das aktuelle Monat an, in unserem Beispiel wäre also Januar. Die letzte Zahl gibt schließlich - ihr habt es erraten - den aktuellen Tag an. Bitte übernehmt diese Zeitrechnung auch für Timeline-Angaben im Steckbrief, sowie für Datumsangaben im Inplay.

Das Klima nach den Sonneneruptionen
Seit die Sonnenstürme weite Teile der Erde verwüstet und die Polkappen zum Schmelzen gebracht haben, spielt das Klima verrückt. Der Jahreszeitenwechsel hat fast vollständig ausgesetzt; lediglich geringe Temperaturschwankungen erinnern jetzt noch an das Konzept von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ausnahmen bilden hier die nördlichen Regionen der Welt, in denen es tatsächlich auch noch kalte Monate gibt - die Brandwüstenregion rund um den Äquator leidet dafür unter stetiger, fast schon unerträglicher Hitze, die alles zu versengen droht. In unregelmäßigen Abständen wird diese Region außerdem von heftigen Gewitterstürmen heimgesucht, was zu ihrer Unbewohnbarkeit beiträgt. In den anderen Bereichen der Erde nehmen Regen und Gewitter normale Ausmaße an. Seit 218 hatte unser Planet glücklicherweise unter keinen weiteren Sonneneruptionen zu leiden, doch er kämpft bis heute mit den Folgen der Vorfälle von damals. Die Glader bekommen von all diesen Dingen selbstverständlich nichts mit, da sie in einem künstlich geregelten Bereich mit gleichbleibender Temperatur leben.

Der Virus VC321xb47 ("Flare" oder "Brand")
Dieser fatale Virus brach ein knappes Jahr nach den Sonneneruptionen aus, weshalb er von den meisten Menschen auch auf diese zurückgeführt wurde. Aus diesem Grund erhielt die Krankheit, die er auslöst, den Namen Flare (von "sun flares") oder Brand. Was die breite Bevölkerung nicht ahnt ist, dass der Virus von Menschenhand konstruiert wurde und von der Post-Flare Coalition gezielt unter die Menschen gebrachte wurde, mit dem Ziel, die Erdbevölkerung zu halbieren. Die ersten Infizierten fielen in einen komatösen Zustand und verstarben innerhalb des ersten Tages, doch der Virus mutierte als er sich ausbreitete, sodass die Infizierten immer länger lebten und dabei auch immer mehr Leute ansteckten. Mittlerweile hat der Virus eine Inkubationszeit von maximal einer Woche und die Infizierten ("Cranks" genannt) leben noch mehrere Monate mit dieser Krankheit. Der Virus befällt das Gehirn und sorgt dafür, dass seine Opfer langsam ihren Verstand und ihre Menschlichkeit verlieren und zu brutalen, blutdurstigen Wesen werden. Er ist über die Luft übertragbar und hochinfektiös, weshalb man sich bemüht, Infizierte so schnell wie möglich von der gesunden Bevölkerung zu isolieren. Es gibt bislang keine Heilung, jedoch steht reichen Leuten eine Droge ("Bliss") zur Verfügung, die die Gehirntätigkeit verringert und daher die Ausbreitung des Virus' verhindert und dadurch die verbleibende Lebenszeit verlängert. Die Einnahme dieser Droge schützt aber niemanden davor, aus der Stadt ausgegliedert und mit den anderen Cranks in einem gesonderten Bereich ("Crank-Palace") untergebracht zu werden. Nur ein geringer Teil der Menschheit ist vollständig gegen den Virus immun und kann daher weder daran erkranken, noch ihn an andere Leute weitergeben. Diese Personengruppe wird umgangssprachlich Munies genannt. Sie wird von der Bevölkerung (zum größten Teil wohl aus Neid) gehasst, von der Regierung jedoch hoch geschätzt, weil sie die einzigen sind, die gefahrlos mit Cranks arbeiten können. WICKED hat jahrelang immune Kinder und Jugendliche zu sich geholt und nutzt sie nun dazu, ein Heilmittel gegen den Flare-Virus zu erforschen.

Was war die Post-Flare-Coalition (PFC)?
Diese Organisation wurde nach den Sonneneruptionen 218 von der Regierung gegründet und sie verfolgte den Zweck, der Erde und der Menschheit über die ernsten Folgen der Katastrophe hinwegzuhelfen. Da die Auslöschung kompletter Landstriche es zur Folge hatte, dass die Ressourcen immer knapper wurden und die Regierung befürchtete, die verbleibende Bevölkerung so nicht lange versorgen zu können, wurde jedoch bald eine Untergruppe gegründet. Diese erhielt den Auftrag, kleinere Siedlungen mit einem von Menschenhand kreierten Virus zu infizieren, um so die Weltbevölkerung in etwa zu halbieren. Diese Mission entwickelte sich anders als gedacht und so entwickelte die PFC sich zu WICKED weiter, um ein Heilmittel gegen die selbst geschaffene Krankheit zu finden. Die breite Bevölkerung hat keine Ahnung, dass sie den gefährlichen Virus ausgerechnet der Organisation zu verdanken hat, deren Aufgabe es eigentlich sein sollte, ihr Überleben zu sichern.

Was ist WICKED?
Diese Organisation hat sich aus der Post-Flare Coalition entwickelt. Viele Gelder und Ressourcen der verbleibenden Regierungen sind zu WICKED geflossen, um die Suche nach einer Medizin gegen den Flare-Virus zu unterstützen. WICKED steht dabei für world in catastrophe: killzone experiment department. Die "Killzone" beschreibt dabei nichts anderes als das Gehirn, das nun einmal den Angriffspunkt für den Flare-Virus darstellt. Aus diesem Grund hat die Organisation den Beschluss gefasst, die Gehirne von Immunen genauer zu untersuchen und sie mit denen weniger ausgewählter Nicht-Immuner zu vergleichen, um so herauszufinden, was man braucht um den Virus abwehren zu können. Dieses Ziel stellt WICKED dabei über jegliche Moral und Ethik und sieht es als höheres Gut an, für das kein Opfer zu gering ist. Außerhalb der Organisation kennen die Menschen nur das ultimative Ziel - das ersehnte Heilmittel - erfahren jedoch nichts über die Fortschritte oder die Forschungsmethoden des Projekts. Es ahnt auch niemand, dass es dieselbe Organisation (wenn auch unter anderem Namen) war, die den Virus ursprünglich entwickelt und unter die Menschheit gebracht hat.

Technologische Errungenschaften
Auf dem Gebiet der Technologie hat die Welt in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte gemacht. Wir haben hier die wichtigsten Errungenschaften aus verschiedensten Bereichen für euch zusammengetragen:

Kommunikation: Armbanduhr-Handys sind jetzt schon mehrere Jahrzehnte auf dem Markt und damit keine wirkliche Neuheit mehr. Während sie anfangs nur der reicheren Bevölkerung vorbehalten waren, gibt es mittlerweile auch erschwinglichere Modelle. Computer & Co sind nach wie vor im Einsatz.

Transportmittel:

Waffen: Wachen und Sicherheitspersonal sind standardmäßig mit Elektroschockblastern oder sogar Waffen mit Brandmunition ausgestattet. Das Militär verfügt auch über Pistolen, die die Molekularstruktur eines Menschen völlig auflösen und ihn daher quasi im Nichts verpuffen lassen können. Diese Waffen kommen aber für gewöhnlich nur in Kriegszeiten zum Einsatz. Die normale Bevölkerung kommt auf legalem Wege an keine dieser Waffen.


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Texte & Grafiken & Styles © RID-Team 2014
Besucher gesamt : 198358